oqbo


>> Bilder


agnes_guipont_neige from Christian Bilger on Vimeo.

P E R F O R M A N C E

Freitag | 17. März 2017 | 20 Uhr

Agnès Guipont | Stimme, Sounds (aus Objekten, Geräten, Instrumenten)

La Vie en Bô präsentiert /présente:
White out /Blanc dehors

Tonperformance um das Gedicht "Schnee" von Mahmud Darwisch, palästinensischer Dichter (1942-2008)

Während eines Stromausfalls, in seinem dunkel gewordenen Haus, beobachtet der Erzähler den Schnee, der draussen fällt und alles -Landschaft und Luft- überdeckt.
Er fühlt sich immer leichter, entlastet von sich selber, und sieht sein eigenes Gespenst, dort auf der weissen Fläche laufen.

Die Performance spielt mit der Frage "Was wird aus der menschlichen Stimme und aus der Musik, in diesem konturlosen Raum, weiss, glänzend, unheimlich still?…"

La Vie en Bô ist ein musikalisches Projekt, das sich vornimmt Texte, Ideen oder Empörungen in Ton und Stimme zu verwandeln, in einer Form die sich dem Traum und dem Gedicht nähert.

PDF | Agnès Guipont