blogparty

31. Mai 2012


>> Bilder              

Künstlerisches Bloggen, wozu, warum, weshalb?
u.a. mit
Sandra Kellein | Schriftstellerin
blog > Michael Rutschky | www.das-schema.com/
Hannes Becker | Autor
blog > dasuntergehendeschiff.blogspot.de/
Andreas Töpfer | Grafiker und Zeichner
blog > ndrstpfr.blogspot.com/

 

Der junge Autor Hannes Becker (dipl. Literaturinstitut Leipzig) macht mit ein paar anderen Autoren den Blog http://dasuntergehendeschiff.blogspot.com/, ursprünglich in Studententagen einfach als intelligenter Blödsinn begonnen, verrät es einem nun allerhand über Literatur, Talent, Absurdität und Politik.

Die Schriftstellerin Sandra Kellein fand eines Tages mehr Präsenz in der großen Schwätzerbude Internet wäre vielleicht ganz gut und postet nun ab und zu einen Beitrag für den angesehen Blog von Michael Rutschky http://www.das-schema.com/

Der Zeichner und Designer Andreas Töpfer, kreativer Mitschöpfer der schönen Bücher des kookbooks Verlages, spricht über seine wechselseitigen Erfahrungen im Umgang mit diversen Versuchen seine Präsenz im www zu verorten.

Warum, wieso, weshalb posten Künstler ihre Produkte, Fundstücke, Fotos und Texte ins honorarlose Leere, in den Orkus des Internets? Literaten und bildende Künstler gehen dieser Frage nach und stellen sich als Blogger vor, zeigen ihre verschiedenen Positionen in Zeiten von acta und Ehrenamt, Piraten und Populismus in der Kultur - geht es nur um Präsenz und Narzissmus oder auch um die Chance, sein ursprüngliches Medium zu verändern, leichtfüßig ein paar Bytes in die virtuelle Welt zu versenden? Wer hätte sich vor einem Jahrzehnt solch ein komplexes und stetig wachsendes, globales Gebilde wie das heutige www überhaupt vorstellen können? Als ein fester Bestandteil täglicher Korrespondenz, treibt es Tausende ins Netz auf der Suche nach Austausch und Anerkennung. Der Abend verspricht ein interessantes Frage und Antwortspiel, ergänzt durch in der Galerie getätigte analoge Klicks auf digitale Blogs...

Linkauswahl:

http://www.felixsalmon.com/
info@contemporaryartdaily.com
http://www.economicwords.com/
http://www.das-schema.com/
http://thwulffen.blogspot.de/
http://novinkiblog.wordpress.com/
http://www.invesp.com/blog-rank/Art
http://ffffound.com/
http://blattformer.blogspot.de/
http://dasuntergehendeschiff.blogspot.de/
http://kunst-blog.com/
http://ndrstpfr.blogspot.de/
www.kurzeschatten.de